LIT Verlag Zum LIT Webshop


Pädagogik Hochbegabung Neuerscheinungen Empfehlung 3-643-90789-9
Pädagogik

Pädagogik ist ein Teil unseres Lebens, der Mensch lernt sein Leben lang und daher nie aus. Hier finden Sie unsere Neuvorstellungen aus dem Bereich der Pädagogik. Das Angebot des LIT Verlags ist vielschichtig und interdisziplinär. Unsere pädagogischen Schwerpunkte liegen in den Gebieten Hochbegabung, Sozial- und Religionspädagogik. Wir laden Sie ein, uns und unser Programm zu entdecken.

Bei Fragen zum Fachgebiet Pädagogik wenden Sie sich bitte an Herrn Martin W. Richter.
Neuerscheinungen

Einheit und Differenz in den gewerblich-technischen Wissenschaften -- Matthias Becker, Christian Dittmann, Julia Gillen, Stefanie Hiestand, Rita Meyer (Hg.)

Musik studieren und Abitur machen -- Heiner Gembris (Hg.)

Forschendes Lernen in geisteswissenschaftlichen Didaktiken -- Kinga Golus, Petra Josting, Jörg van Norden (Hg.)

Notfallpädagogische Konzepte im internationalen Vergleich -- Leonie Hannappel

Geschichte und Beruf -- Josef Inauen, Franziska Metzger, Markus Furrer (Hg.) unter Mitarbeit von Marigona Ibrahimi

Ethics and Justice. Éthique et justice -- Peter Kemp, Noriko Hashimoto (Eds.)

Das Wollfadenmädchen, der Antennendrache und die Bachstelze Fee -- Eva Marsal

Schulentwicklung und lose Kopplung -- Stephan Marti

Unity in Diversity -- Olivier Mentz, Tracey McKay (Eds.)

Großpold -- Marlene Petritsch

"Be-Ba-Verfahren" -- Robin Pflüger

Einflussfaktoren auf das sportliche Freizeitverhalten -- Ursula Rosner, Birgit Ostermayer

Potenziale beruflich Qualifizierter nutzen -- Mirko Schürmann, Ulrike Weyland, Andreas Eylert-Schwarz, Bernd Heide-von Scheven, Ethel Narbei (Hrsg.)

mehr...
Empfehlungen

Manuel Stinglhammer
Wer verknüpft, lernt!
Eine qualitativ-empirische Nahaufnahme religiöser Lernprozesse im Religionsunterricht am Beispiel der biblischen Perikope von Jakobs Kampf am Jabbok (Gen 32,23-33)

Was geschieht eigentlich in einer Religionsstunde? Dieser Frage geht diese Studie auf einer mikrostrukturellen Ebene nach, indem sie Unterrichtsaufzeichnungen aus unterschiedlichen Schularten sowie Schüler- und Lehrerinterviews empirisch auswertet. Ausgangspunkt ist die konkrete Praxis vor Ort: Wie lassen sich die religiösen Lernprozesse der Schülerinnen und Schüler beschreiben und qualitativ einordnen und welche Rolle spielt dabei die Lehrkraft? Dabei werden Stärken eines gegenwärtigen bibeldidaktischen Unterrichts sichtbar, aber auch Potenziale, die noch entfaltet werden könnten.

Dr. Manuel Stinglhammer ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Department für Katholische Theologie der Universität Passau und Seminarrektor i. K. in der Diözese Passau.

mehr...

Aktuelle Meldungen

Tagung der Deutschen Gesellschaft für Völkerkunde
Der LIT Verlag präsentiert auf der Tagung der Deutschen Gesellschaft für Völkerkunde
"Zugehörigkeiten: Affektive, moralische und politische Praxen in einer vernetzten Welt"
vom 4. bis 7. Oktober 2017 in Berlin
sein aktuelles Ethnologie Programm:

http://www.lit-verlag.de/kataloge/Ethnologie.pdf

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Parts and Wholes

weitere Meldungen...
(c) LIT Verlag Berlin-Münster-Wien-Zürich-London - Impressum/Kontakt