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Kunst f Musik Neuerscheinungen Empfehlung 3-643-14020-3
Kunst/Musik

Bildende Kunst, Darstellende Kunst und Musik - das Programmsegment spiegelt die thematische Vielfalt der Schönen Künste. Vielfältig sind aber auch unsere Buchgattungen in diesem Bereich:
Neben wissenschaftlichen Publikationen erscheinen hochwertige Bildbände und repräsentative Ausstellungskataloge.

Bei Fragen zum Fachgebiet Kunst/Musik wenden Sie sich bitte an Herrn Martin W. Richter.
Neuerscheinungen

"Outsider Art" -- Malgorzata Bogaczyk-Vormayr, Otto Neumaier (Hg.)

Ünner wieden Heven -- Cord Denker

Ungezähmte Musen -- Johannes Eberhardt

Mein 20. Jahrhundert -- Thomas Erlach, Klaus Oehl (Hg.)

Das Problem der Typologie in der ältesten christlichen Kunst -- Hans-Jürgen Geischer

Musik studieren und Abitur machen -- Heiner Gembris (Hg.)

Komponieren im Musikunterricht der Grundschule -- Joana Grow

Gesammelte Aufsätze -- Hermann J. Kaiser

Sounding Cities -- Sebastian Klotz, Philip V. Bohlman, Lars-Christian Koch (Eds.)

Seniorenchorleitung -- Kai Koch

Der Einfluss familiärer Unterstützung und Wertschätzung von Musik auf die musikalische Entwicklung, musikalische Selbstregulation sowie Selbstwirksamkeit bei jungen Instrumentalisten -- Flemming Kristensen

Andere Bilder der Bibel -- Erwin J. Löhr

Anderssehen in räumlichen Wechselspielen -- Christine Lungershausen

Marxistische Philosophie und Kunstgeschichte -- Boris Röhrl

Marxist Philosophy and Art History -- Boris Röhrl

Musik für über 1500 Stummfilme. Musique pour plus de 1500 films muets. Music for More Than 1500 Silent Films -- Jürg Stenzl

Die Rezeption ostasiatischer Charakteristika in der Spieltechnik zeitgenössischer Musik für Querflöteninstrumente -- Else Bernadette Unterrainer

Das Wesen der Schönheit -- Patrick Vetter

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Empfehlungen

Benjamin Eibach
Musik-Lernen: Dimensionierung eines Grundbegriffes der Musikpädagogik

Eine allgemein anerkannte Definition des Begriffes Musik-Lernen existiert in der Musikpädagogik nicht. Doch nur auf Grundlage präziser Begriffsbestimmungen lassen sich innerhalb der Forschung nachvollziehbare Aussagen zum Musik-Lernen treffen. Mit der Dimensionierung wird ein Verfahren entwickelt und erprobt, um Verwendungszusammenhänge, historische Genese und Merkmale des Begriffes Musik-Lernen herauszuarbeiten. Auf diese Weise wird eine Basis für die Entwicklung kontextspezifischer Begriffsbestimmungen geschaffen und ein Beitrag zur musikpädagogischen Grundlagenforschung geleistet.

Benjamin Eibach arbeitet als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Siegen und unterrichtet die Fächer Musik und Deutsch am Ev. Gymnasium Siegen.

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Aktuelle Meldungen

Festival der Philosophie Hannover
Unter dem Titel DREIVIERTEL ICH veranstalten PD Peter Nickl und Dr. Assunta Verrone samt einem Team ausgewiesener Experten das 6. Festival der Philosophie Hannover: Dabei laden sie zu Fächer verbindenden Perspektiven und herausfordernden Debatten - und präsentieren den Band

Schönheit ist Freiheit

Dem voraus gingen die drei Erträgebände

Welche Gerechtigkeit?
Wie viel Vernunft braucht der Mensch?
Nachhaltigkeit denken

Do 20.-SO 24. Juni 2018
an mehren Orten in Hannover: Neues Rathaus, Trammplatz 5; Künstlerhau, Sophienstr. 2
Weitere Details vgl. www.philosophiefestival.com

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